Skifahrer in den Alpen

Tyrol

Alpine glow and action at an altitude of more than 3,000 metres.

600 snow-covered peaks at dizzying heights of more than 3,000 metres: the wintry Tyrolean mountains are truly magnificent. But Tyrol not only has a lot to offer during the winter season - in summer, the region also attracts plenty of visitors with its action-packed superlatives such as 24.000 kilometres of hiking trails, 5.600 kilometres of mountain bike routes and 100 via ferrata!

Fortunately, the fascinating alpine panorama of the Tyrolean mountains is closer than you might think. The ÖBB Nightjets will bring you from Hamburg, Düsseldorf and Cologne, for example, to Tyrol, the heart of the Austrian mountain world - comfortably overnight, and without having to change trains.

No connections found. Please try another departure country.

Full service in Tyrol

If you are going on a skiing holiday to Tyrol, you can have your guest card sent to you digitally in advance in some regions and use regional trains and buses to your accommodation free of charge - for example in the Hohe Salve region with the Ski World Wilder Kaiser-Brixental. The Hohe Salve Sports Resort in Hopfgarten, for example, offers shower facilities at the hotel in the morning immediately after your arrival or on the day of departure right before leaving.

Skifahrerin auf der Piste

Skier in the SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

* Minimum price for an ÖBB Sparschiene ticket per person and direction, in a second class seating carriage (for Vienna - Kosice and Zurich - Prague in a 3-bed sleeper coach), incl. seat reservation, offer only valid for a certain train and subject to ticket allotment, can be booked max. 6 months (180 days) before departure. For couchette or sleeper car tickets as well as car and motorcycle transport (if available), a surcharge applies. No discounts. Tickets cannot be exchanged, cancelled or refunded. The ÖBB Personenverkehr AG's terms and conditions apply. Tickets and information are available at nightjet.com, from ÖBB sales partners, at any ÖBB ticket counter and from the ÖBB customer service at 0043 5 1717.

Tirol

Alpenglühen und Action auf über 3.000 Metern.

600 schneebedeckte Gipfel in schwindelerregenden Höhen von mehr als 3.000 Metern: die winterliche Tiroler Bergwelt ist mächtig. Aber nicht nur im Winter hat Tirol einiges zu bieten - auch im Sommer lockt die Region mit action-reichen Superlativen wie 24.000 Kilometern Wanderwege, 5.600 Kilometern Mountainbike-Routen und 100 Klettersteigen!

Das faszinierende Alpenpanorama der Tiroler Berge liegt zum Glück näher als Sie denken. Die ÖBB Nightjets bringen Sie nämlich ganz bequem über Nacht und ohne Umsteigen zum Beispiel ab Düsseldorf, Köln und Hamburg nach Tirol, ins Herz der österreichischen Bergwelt (Halte in Innsbruck, Jenbach, Wörgl, Kufstein). In der Früh kommen Sie ausgeruht an, damit steht Ihnen bereits der Anreisetag als Skitag zur Verfügung. Genauso wie der Abreisetag - erst am Abend geht es mit dem Zug wieder nach Hause. So erleben Sie 2 Urlaubstage zusätzlich im schönen Tirol.

Keine Verbindungen gefunden. Bitte versuchen Sie ein anders Abfahrtsland.

Anstrengen können Sie sich im Winter beim Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern oder Langlaufen - und im Sommer beim Klettern, Radfahren, Mountainbiken und Wandern mit spektakulären Ausblicken! Aber eben bitte nicht bei der Anreise.

Aber nicht nur für Outdoorfans hat Tirol so einiges zu bieten, die mächtigen Berge bilden auch eine wunderbare Kulisse beim Entspannen im Spa oder beim Genießen auf der Alm oder im Haubenlokal. Noch mehr Inspiration für Ihren Tirol-Urlaub finden Sie unter www.tirol.at.

Full Service in Tirol

Fahren Sie in den Skiurlaub nach Tirol: Dort können Sie sich in einigen Regionen Ihre Gästekarte bereits vorab digital zuschicken lassen und damit Regionalzüge und Busse bis zur Unterkunft gratis nutzen - zum Beispiel in der Ferienregion Hohe Salve mit der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental. Duschmöglichkeiten im Hotel direkt in der Früh nach der Ankunft am Bahnhof bzw. am Abreisetag vor der Abfahrt bieten Ihnen z.B. das Sportresort Hohe Salve in Hopfgarten oder das Familotel Hopfgarten.

Skifahrerin in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

* Ab-Preis für ein ÖBB-Sparschiene-Ticket pro Person und Richtung im Sitzwagen 2. Klasse inkl. Sitzplatzreservierung (bei Wien-Kosice bzw. Zürich - Prag im 3er Schlafwagen), kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, max. 6 Monate (180 Tage) vor Fahrtantritt buchbar. Liege- bzw. Bettplatz sowie Auto- und Motorradtransport (sofern verfügbar) sind aufpreispflichtig. Keine Ermäßigungen. Umtausch, Stornierung und Erstattung ausgeschlossen. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBB-Personenverkehr AG. Tickets und Informationen erhältlich auf nightjet.com, bei ÖBB Vertriebspartnern, jedem ÖBB Ticketschalter oder beim ÖBB Kundenservice 0043 5 1717.